Zutaten für 12 Muffins
Das Maß ist eine Tasse oder 2 dl
1 ja
2/3 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Öl
1/3 Tasse Milch
1 Teelöffel extra Vanille
1 1/4 Tassen Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Tasse Joghurt
1 Salz von gehackten Erdbeeren
Zubereitung
1.
Ofen auf 170°C vorheizen.
Ordnen Sie die Papierkörbchen in den Öffnungen der Muffinförmchen an.
2.
Das Ei mit Zucker schaumig schlagen, Öl, Milch, Joghurt und Vanilleextrakt zugeben, mischen und das Mehl mit Backpulver und Salz untermischen, zuletzt die gehackten Erdbeeren.
3.
Die Masse in Papierkörbchen verteilen, noch ein paar Erdbeerwürfel dazugeben und etwas Zucker darüber streuen.
4.
Im vorgeheizten Ofen 25-30 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
Eine andere Art der Zubereitung
Das sind luftige und weiche Muffins. Das Rezept ist sehr anpassungsfähig, Sie müssen nichts hinzufügen und können alles von Johannisbrot, Schokolade, Kakao, Obst, Vanille, Marmelade oder Kokosnuss hinzufügen.
Zutaten:
4 ganze Eier
1,5 Tassen Zucker
1 Tasse Radenska oder Milch
1 Tasse Öl
2,5 Tassen weiches Mehl
1 Backpulver
nach Wunsch: Kakao, Schokolade, Gewürze, diverse Früchte etc.
Vorbereitung:
Den Backofen bei 200 °C einschalten und aufheizen lassen.
Die Körbchen in das Muffinblech stellen. Die von DM sind die besten für mich, sie sind robust, haben schöne Muster und der Preis beträgt 5,90 HRK für 40 Stück.
Mischen Sie 4 Eier schaumig, fügen Sie nach und nach 1,5 Tassen Zucker hinzu, dann 1 Tasse Milch oder Milch, dann 1 Tasse Öl. Fügen Sie dann nach und nach 2,5 Tassen weiches Mehl und 1 Tasse Backpulver hinzu. Immer wieder mischen. Wenn alles gut zusammenpasst, hören Sie auf. Am Ende all dieser Grundzutaten können Sie Mohn, Johannisbrot, Kakao, Schokolade mischen …
Die Körbe zu 3/4 füllen und für ca. 15-18 Minuten in den vorgeheizten Backofen stellen. Je nach Ofen kann es bei manchen 20 Minuten dauern, und wenn einige stärker backen, reduzieren Sie die Temperatur etwas. Testen Sie mit einem Zahnstocher, ob sie fertig sind – indem Sie ihn in den Muffin stecken und wenn er trocken herauskommt, sind sie fertig.
Wenn Sie vorhaben, Obst in die Muffins zu geben, tun Sie dies am besten vor dem Backen, wenn Sie die Mischung für die Muffins in die Körbchen gießen, legen Sie das Obst separat in jedes Körbchen.
Das ist es, Sie können dem einfachen Biskuitkuchen verschiedene Cremes, Puddings, Obst, süße Sahne für Schlagsahne und dergleichen hinzufügen.
Anmerkung:
Verwenden Sie für ca. 34 Muffins eine große Teetasse (2,5-3 dcl)
Sie können auch kleinere Tassen als 1 dcl für weniger Muffins verwenden, achten Sie nur darauf, die Eier und das Backpulver zu reduzieren, folgen Sie einfach dem Rest